Who we are

Über Uns

Vanessa's Konzept

Aus Nostalgie und Leidenschaft geboren: Die Vintage Shop Geschäftsidee.

Ich bin Vanessa wurde 1979 geboren und ich lebe in der schönen Stadt am Rhein, in Bonn. Inspiriert von den kleinen charmanten und trendigen Second-Hand- und Vintage Shops in London, Paris und Berlin kam ich im Jahr 2018 auf die Idee, meinen eigenen Shop mit Vintage Kleidung zu eröffnen.

Mir hat es sehr gefallen, wie in den Großstädten dieser Welt schon ein neuer schicker Trend zur Nachhaltigkeit bewusst vorangetrieben wird und mir war sofort klar, daran möchte ich mich beteiligen und meine Leidenschaft für besondere Einzelteile, in einem eigenen Shop umsetzen und gleichzeitig meinen Teil zum Verwertungskreislauf zur bewussten Nachhaltigkeit beizutragen.

Wie Gandhi schon sagte: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“. Ich habe es satt, Zitate zu liken, auszudrucken und aufzuhängen. Es wird Zeit, etwas zu tun!

In meinen Shop findet ihr besondere Vintage Kleidung, was bedeutet das die Kleidung mindestens 20 Jahre alt sein muss und somit berechtigt ist, mit den Namen `Vintage` bezeichnet zu werden und das Beste daran – die Materialien die damals verwendet wurden, sind mit der heutigen Qualität nicht mehr zu vergeleichen.

Kleidungsstücke die jünger wie 20 Jahre sind fallen unter den Begriff ´Second Hand´

Die Hersteller bemerkten, dass schlechtere Qualität billiger zu produzieren ist und die Konsumenten mehr kaufen, wenn die Kleidungstücke verwaschen, eingelaufen oder Löcher bekamen, wer kennt es nicht?!

Dem möchte ich entgegenwirken und den Fashion Liebhabern eine besondere Alternative anbieten.
Besondere Einzelstücke die Platz für Individualität lassen ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen.

Was genau bedeutet eigentlich der Begriff "Vintage"?
Ursprünglich aus dem Wein Bereich bekannt, der einen besonders guten Jahrgang bezeichete.
Die generelle Übersetzung:- altmodisch, etwas besonderes, was in anderen Zeiten nicht vorhanden war.
Vintage Kleidungstücke sind Dinge, die aus vergangenen Tagen stammen, die heute aber immer noch eine gewisse Wertigkeit haben und von vielen heiß begehrt sind, sie verlieren meistens nicht ihren Wert, sondern steigen an Wert, besonders wenn sie gut erhalten sind.

Ich beziehe meine Kleidung von Händlern weltweit und versuche für euch die beste Auswahl zusammenzustellen.

Ich freue mich sehr, dass ihr mit euren Einkauf diese Werte und Einstellung unterstützt.

Zum Thema Unisex- noch: Menschen gehören nicht in Schubladen, mein Shop ist für alle da, wer was tragen will, soll das tun.

…your life! your style! be you !

Viel Spaß beim stöbern!

Jahre

ECHTE MEINUNGEN, ECHTE MODE

Was unsere Kunden
über uns sagen.

Ich bin absolut begeistert von der Qualität der Vintage-Stücke bei Studio 90s! Jedes Mal, wenn ich hier einkaufe, finde ich etwas Besonderes, das perfekt zu meinem Stil passt. Ein großes Dankeschön an Vanessa und ihr Team für diese wundervollen Modeerlebnisse!

Julia Schmidt

Als großer Fan von Vintage-Mode war ich auf der Suche nach einem Shop, der authentische und hochwertige Stücke anbietet. Studio 90s hat meine Erwartungen übertroffen! Die Auswahl ist einzigartig und der Kundenservice hervorragend.

Markus Weber

Studio 90s ist mein Geheimtipp für alle, die nachhaltige und stilvolle Mode lieben. Hier habe ich einige meiner Lieblingsstücke gefunden, die ich sonst nirgendwo entdeckt hätte. Die Liebe zum Detail und die Qualität der Kleidung sind beeindruckend.

Anna Fischer

Ich bin immer wieder überrascht, wie vielfältig und einzigartig die Auswahl bei Studio 90s ist. Jedes Mal, wenn ich den Shop besuche, finde ich ein neues Schmuckstück, das meine Garderobe bereichert. Ein großartiges Shopping-Erlebnis!

Jane & Thomas Müller

Die Leidenschaft für Vintage-Mode ist bei jedem Besuch im Studio 90s spürbar. Ich schätze besonders die persönliche Beratung und die Sorgfalt, mit der jedes Kleidungsstück ausgewählt wird. Dieser Shop ist ein echter Schatz für alle Vintage-Liebhaber!

Jane & Sarah Lehmann

Unser Vintage-Fashion Team

Lernen Sie das Team von
von Studio 90’s kennen.

Lernen Sie die Menschen hinter unserem Vintage-Shop kennen. Unser engagiertes Team ist das Herz von Studio 90s, und wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Leidenschaft für Vintage-Mode und unseren persönlichen Einsatz für Nachhaltigkeit und Einzigartigkeit vorzustellen.

Vanessa Kirsten

Inhaberin

Vanessa Kirsten, Gründerin von Studio 90s, entdeckte ihre Liebe zur Vintage-Mode in den Metropolen Europas. Mit einem Faible für Qualität und Nachhaltigkeit wählt sie jedes Stück für ihren Shop persönlich aus, um ihren Kunden mehr als nur Kleidung, sondern echte Modegeschichte zu bieten.

Wir helfen Dir gerne persönlich!

Du hast eine Frage oder möchtest mehr über unsere Vintage-Kollektion erfahren? Wir sind bereit, all Deine Fragen zu beantworten und Dich auf Deiner Entdeckungsreise durch die Welt der Vintage-Mode zu begleiten. Zögern nicht und schick uns gleich eine Nachricht!